O Heiliger Josef, mit vertrauendem Herzen erscheine ich vor Dir.

Mit Zuversicht glaube ich, daß Du bei Gott alles vermagst, der Dich auserkor, der Nährvater Seines geliebten Sohnes Jesus Christus zu sein.

O glückseliger heiliger Josef, der Du das himmlische Kind vor seinen Feinden gerettet, mit unermüdlichem Fleiße genähert und auf all seinen Wegen begleitet und beschützt hast, nimm um Jesu willen auch mich und die meinen in Deine Obhut. Wir bedürfen Deines Beistand, Deiner Führung und Deines Schutzes.

Siehe in welcher Bedrängnis ich mich befinde. O Du großer und mächtiger Fürbitter, Du stehst so nahe am Throne Gottes. Dir kann Jesus keine Bitte versagen. So erflehe ich in meinem gegenwärtigen Sorgen Deine Hilfe und Fürsprache. Heiliger Josef, Du hast schon viele erhört. Wende Dein Angesicht mir zu und erwirke mir Hilfe in dem Anliegen, daß ich Dir in der Demut meines Herzen vortrage, ……….

Erlange mir um Deiner Verdienste willen, daß Gott mir die Gnade gewähre, durch Jesus Christus unseren Herrn.
Amen.

 

Vater unser …
Gegrüßet seiest Du Maria …
Ehre sei dem Vater …